Textvorlagen

Hier finden Sie Varianten für alle Arten von Telefonansagen.

Ansagetext aussuchen

Hier finden Sie alle erdenklichen Varianten von Ansagetexten. Ergänzen Sie Ihren Firmennamen und Ihre Durchwahlen.

Suchen Sie sich die richtigen Textvarianten aus und kopieren Sie den Text einfach in ein Mail an uns.

TEXT VOR MELDEN

Wenn Ihre Vermittlung besetzt ist, während des Läutens.

Variante 1

Herzlich Willkommen bei ____(Ihrem Unternehmen)____________. Wir danken für Ihren Anruf und melden uns in Kürze.

Variante 2

Herzlich Willkommen bei_________________. Haben Sie bitte noch einen Augenblick Geduld, wir bemühen uns sofort um Sie.

Variante 3

_____________, Guten Tag. Wir freuen uns über Ihren Anruf und werden Ihr Gespräch so rasch wie möglich entgegennehmen.

Variante 4

____________________ Guten Tag. Im Moment sind alle Leitungen besetzt. Wir sind um Ihre Verbindung bemüht. Wir bitten um ein wenig Geduld.

Variante 5

Das Team von/der_________________ begrüßt Sie herzlich. Wir sind um Ihre Verbindung bemüht.

TEXT UND MUSIC ON HOLD

Wenn der Kunde zu einem Mitarbeiter verbunden wird.

Variante 1

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie werden in Kürze verbunden.________________ – wir verbinden!

Variante 2

________________________ – ihr Gespräch wird weitergeleitet!

Es ist uns ein Anliegen, Wünsche unserer Kunden bestens zu bearbeiten – auch am Telefon. Individuelle Betreuung und Beratung ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie – darum bitten wir Sie noch um einen Augenblick Geduld. Wir werden uns auch für Ihr Anliegen ausreichend Zeit nehmen.

Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.________

Variante 3

____Ihre Firma____________!

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

(_______________________ ist ihr engagierter Partner auf Ihrem Weg zum Erfolg – Wir bieten Ihnen Betreuung auf höchstem Niveau!

Spezialisierte Mitarbeiter unseres Teams betreuen Sie zuverlässig und schnell ……)

Sie sind auf der Suche nach _______________(Firmen / Produktinfos)______Dann sind Sie hier genau richtig, denn _________ unterstützt sie bei ____________________.

Ausführliche Informationen über unsere Produkte / Unternehmen / Leistungen finden Sie auch im Internet unter: www.___________

NACHTSCHALTUNG

Ausserhalb ihrer Geschäftszeiten.

Variante 1

Willkommen bei _____________. Leider rufen sie außerhalb unserer Bürozeiten an. Wir stehen Ihnen gerne von Mo bis Fr von 8:00 bis 13:00 Uhr und Montag bis Donnerstag von13:30 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie ein Fax senden, wählen Sie bitte die DW 123. Unsere E – Mail Adresse lautet: _____________

Danke für Ihren Anruf

Variante 2

_____________, Guten Tag. Unser Büro ist derzeit nicht besetzt. Möchten Sie ein Fax senden, wählen Sie bitte die DW 45 oder hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton. Unsere E – Mail Adresse lautet __________________

Danke für Ihren Anruf!

Variante 3

_________________, Guten Tag.

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr

und von 14:30 bis 18:00 Uhr.

In dringenden Fällen bitten wir um ein Fax unter unserer Nummer ___________

oder senden Sie eine Email an:___________ . Wir danken für Ihren Anruf!

Variante 4

Das Team von _________________ begrüßt Sie herzlich.

Sie rufen uns außerhalb unserer Bürozeiten an.

Diese sind Mo bis Fr von 8:00 bis 13:00 Uhr und Montag bis Donnerstag von 14:30 bis 18:00 Uhr. Per Fax erreichen sie uns unter der Durchwahl 123.

Danke für Ihren Anruf!

Inventur, Urlaub

Willkommen bei ______. Aus betriebsinternen Gründen sind wir heute leider nicht erreichbar. Wir ersuchen Sie daher um Ihren nochmaligen Anruf am nächsten Werktag. Möchten Sie ein Fax senden wählen Sie bitte die DW __________.

Welcome to _____________. Due to internal reasons we cannot answer your call at the moment. Please call again on the next working day.

If you want to send a fax, please dial extension ___________.

Danke für Ihren Anruf. Thank you for calling.

Feiertage

Willkommen bei ______. Aufgrund des Feiertages sind wir heute leider nicht erreichbar. Wir ersuchen Sie daher um Ihren nochmaligen Anruf am nächsten Werktag. Per Fax erreichen Sie uns unter der DW 123 – oder senden Sie senden ein Email an ____________

Danke für Ihren Anruf !

MAILBOXEN – FESTNETZ/MOBIL

Für die Mailbox der Mitarbeiter, ihrer Firma.

Variante 1

Willkommen in der Mailbox von Vorname Nachname / Firma Ihr Unternehmen.

Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Signalton – Sie werden umgehend zurückgerufen. Danke.

Variante 2

Fa. _____________ Das ist die Mailbox von Vorname Nachname .

Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Signalton – Sie werden so rasch wie möglich zurückgerufen. Auf Wiederhören.

Variante 3

Willkommen in der Mailbox von Vorname Nachname / Firma Ihr Unternehmen.

In dringenden Fällen wählen Sie bitte 0123456789 für unsere Zentrale – andernfalls bitten wir um Ihre Nachricht nach dem Signalton – Sie werden umgehend zurückgerufen. Danke.

AUTOMATISCHE VERMITTLUNG

Sie haben keine Telefonistin, das Telefonsystem übernimmt diese Aufgabe.

Variante 1

Herzlich Willkommen bei __________ .

Bitte wählen Sie:

für den Vertrieb 1,

für die Auftragsabwicklung 2,

für das Rechnungswesen 3,

und für unsere Vermittlung 0

Haben Sie sich für keine Auswahlmöglichkeit entschieden, werden Sie zu unserer Hotline verbunden!

Nächster Schritt: Sprecher aussuchen

Wir haben über 200 SprecherInnen unter Vertrag, da ist sicher der oder die Richtige für Sie dabei. Finden Sie hier 5 Frauen und 5 Männer unserer Wahl.

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.